Unsere Badmintonschule

2 x Gold für Rafe Kenji Braach beim CIYT 2017 in Hoensbroek, NL

Zwischen Weihnachten und Neujahr fand im niederländischen Hoensbroek das jährliche internationale Jugendturnier statt - Carlton International Youth Tournament. Mit ca. 500 Teilnehmern aus 15 Ländern in 5 Altersklassen ist es in seiner 41 Edition eines der größten Jugendturniere in Europa.

Großer Erfolg für Rafe Kenji Braach von der Badmintonschule des FC Langenfeld.
Rafe startete im Jungeneinzel der Altersklasse U11 und war im Hauptfeld von Setzplatz 1. Nach Siegen über Louis Caillot (FRA), Lois Morin (FRA) und Sam Cuntapay (SWISS) stand er im Finale. Hier besiegte er den Franzosen Ewan Goulin mit 21:9, 21:14 souverän.
Im gemischten Doppel der Altersklasse U11 war Rafe mit seiner niederländischen Partner Flora Wang sehr erfolgreich und belegte ebenfalls nach 4 Siegen den 1. Platz. Im Finale bezwangen die beiden die französische Paarung Ewan Goulin/ Agathe Cuevas in einem hochdramatischen Spiel mit 21:12, 23:21.
An der Seite seines französischen Partners Nathan Nguyen schied Rafe leider bereits im Viertelfinale des Jungendoppel U11 in einem hochklassigen Spiel gegen die späteren Turniersieger Ewan Goulin/ Louis Morin aus Frankreich mit 18:21, 21:19, 12:21 aus.

Sein Bruder, Björn startete in der Altersklasse U15 im Einzel und konnte bei seinen Spielen in der Gruppe zweimal erfolgreich das Feld verlassen. Im Hauptfeld traf er dann auf den an Nr. 1 Gesetzten und verlor dort in zwei Sätzen. Für ihn gilt es, internationale Erfahrung zu sammeln und seine Fähigkeiten im Training weiter zu verbessern.
Insgesamt fuhren beide zufrieden nach Hause und werden bestimmt mit demein oder anderen Highlight in Zukunft auf sich aufmerksam machen. Ihre Trainerin Frau Jian Yang wird über diese Erfolge auch zufrieden sein und sie weiter in ihrer Entwicklung fördern.