First Step E-Ranglistenturnier

• Jugend / Schüler

1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze für die Jüngsten

Gleich 5 Jungen des FC Langenfeld gingen am 03.02.19 bei der 1. First-Step Einzelrangliste in Solingen an den Start. Bei dem Turnier traten Linus Haack und Ilias Thomé im Jungeneinzel U11 an, Julian Jacobi und Mathis Büller im Jugeneinzel U13 und Timo Hartel im Jungeneinzel U15.

Linus und Ilias gingen in der anfänglichen Gruppenphase jeweils als Gruppenerster hervor, sodass beide Langenfelder sich für die KO-Runde erfolgreich qualifizieren konnten.
Im Halbfinale traf Linus auf den Spieler Adrian Maciejewski (SSV WBG Bochum). Linus gewann Satz 1 mit 21:16 und Satz 2 ging dann kampflos an den Langenfelder, wegen Aufgabe des Gegners, sodass er ins Finale aufrückte. Ilias musste gegen Ben Xavier Wolff (DJK Teut.St. Tönis) spielen. Satz eins unterlag Ilias seinem Kontrahenten leider und musste diesen abgeben. Satz zwei wurde dann eine harte Angelegenheit. Ilias kämpfte um jeden Ball und schaffte einen Ausgleich auf 20:20, aber leider hatte der Spieler aus Tönis dieses mal das bessere Los gezogen und gewann den Satz mit 20:22. Im Finale traf Linus dann auf B.X.Wolff, jedoch musste er beide Sätze knapp abgeben. Somit erreichte Linus Platz 2 und Ilias Platz 3.
Im Jungeneinzel U13 starteten Julian [Setzplatz 1] und Mathis [Setzplatz 2]. Beide Spieler erreichten ohne Mühe den Einzug in die KO-Runde und ebenfalls ins Finale. Somit kam es zu einem Langenfelder Finalspiel, bei dem Mathis Büller als Sieger hervorging. Er gewann beide Sätze mit 21:13 / 21:11.
Timo spielte dann für den FCL in der Altersklasse U15 mit. In der Gruppenphase hatte der Langenfelder aber etwas Pech und kam leider nicht über diese hinaus, jedoch hat er für sein erstes Turnier viel Erfahrung sammeln können.
Insgesamt holten die Langenfelder Jungs 1× Gold, 2× Silber und 1× Bronze! Für das erste Turnier ist dies eine sehr erfolgreiche Leistung und kann sich sehen lassen.
Glückwunsch Jungs!