Deutsche Meisterschaft 2018

• DM 2018

Fabienne Deprez auf der Jagd nach dem Titel bei der DM 2018

Fabienne Deprez schlägt in diesem Jahr bereits zum 12. Mal für den FC Langenfeld bei den 66. Deutschen Meisterschaften in Bielefeld auf. Im zarten Alter von gerade mal 15 Jahren stand sie das erste Mal 2007 auf dem Court im Erwachsenenbereich der Deutschen Meisterschaften.

Mittlerweile ist Fabienne ein alter Hase. Auf der Setzliste wird sie auf Platz 1 geführt. Sie konnte in der Vergangenheit schon große Erfolge verzeichnen. Seit 2010 stand sie im Erwachsenbereich O19 bereits einmal als Deutsche Meisterin, drei Mal als zweit- und viermal als drittplatzierte auf dem Podest der Siegerehrung. In ihrem Debütjahr 2007 bei den Erwachsenen konnte sie drei Deutsche Meisterschaften in drei Altersklassen (DM U15 im Damendoppel, DM U17 im Mixed und DM U19 im Dameneinzel) bei den Spielen der Schüler und Jugendlichen in Rheinhausen gewinnen. In Dillingen wurde Fabienne Deutsche Meisterin mit der Jugendmannschaft des FCL.
Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft startet Fabienne Deprez für den FC Langenfeld von Setzplatz 1 mit dem Ziel den Titel nach 2013 ein weiteres Mal zu verdienen. Nachdem sie im letzten Jahr Vizemeisterin wurde, ist ihr Wille dieses Jahr den Titel zu holen ungebrochen.
Im letzten Jahr sorgte Fabienne mit Björn Joppien, einem weiteren Urgestein des FC Langenfeld, bei den weiteren Mixedteilnehmern für Aufsehen, als die beiden es bei den Deutschen Meisterschaften bis ins Viertelfinale schafften.

Seit 1999 ist Fabienne Deprez nun Mitglied im FC Langenfeld und hat bis 2014 sowohl bei den Schüler-Jugendlichen, als auch bei den Senioren in Bundesliga und Regionalliga gespielt.Doch damit nicht genug, hat Fabienne 2010 an den 1.Olympischen Jugendspielen in Singapur, 2013 an der Universade in Kasan und neben diversen Europa- und Weltmeisterschaften an den 1. Euro-Games in Baku 2015 teilgenommen.
Auch wenn Deprez von 2014 – 2016 für den BV Gifhorn aufgeschlagen hat und seit der Saison 2016 / 2017 in der 1.Liga in Frankreich für den CBAB Aulnay spielt, ist sie dem FC Langenfeld als ihren Heimatverein treu geblieben und spielt die größeren internationalen und nationalen Turniere wie die Deutschen Meisterschaften unter der Flagge des FC Langenfeld.

Wir wünschen Fabienne viel Erfolg bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft und freuen uns auf spannende Spiele.